Satfan

Kathrein UFS 910 / D-BOX I & II / HUMAX 5400 / Sky Star 2


Tips & Tricks über die SkyStar 2


WICHTIGER HINWEIS SKYSTAR 2

Nach Installation von Microsoft Medien Player 9 wird die TV4PC Anwendung nicht mehr Arbeiten wegen einiger inneren Modifikationen im Medien Player 9. Ein Lösung für dieses Problem sollte den folgenden Änderung in der Registraturt schaffen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MediaPlayer\ShimExclusionList\TV4PC.exe]

       Registratur Patch WIN 98 / WIN ME und  Registratur Petch WIN 2000 / WIN XP

Dieser Patch enthält Informationen über das Modifizieren der Registratur. Bevor Sie die Registratur modifizieren, stellen Sie zu zurück ihm aufwärts sicher und stellt sicher, daß Sie verstehen, wie wiederherzustellen ist, die Registratur, wenn ein Problem vorkommt. Für Informationen über, wie zurückzusetzen ist, stellen Sie wiederher, und bearbeiten Sie den Registratur-Scheck Microsoft Hilfs websites, Wenn Sie Registratur-Redakteur falsch benutzen, verursachen Sie vielleicht ernste Probleme, die von Ihnen vielleicht fordern, wieder Ihr Betriebssystem einzusetzen. TechniSat kann nicht garantieren, daß Sie Probleme lösen können, die vom Benutzen von Registratur-Redakteur falsch resultieren.

Verwendung von Registratur Patch und dem oben erwähnte Modifikation auf eigenes Risiko.


EON SkyStar 2 – Technisat SkyStar 2 (Software) Bei Installation einer SkyStar 2 Karte mit der Software von EON wird bereits bei der Hardwareerkennung ein Eintrag im E-EPROM der Karte vorgenommen, der nicht rückgängig zu machen ist. Die Karte wurde also verändert und damit dauerhaft an die EON Software gebunden. Die Karte kann somit im weiteren nur noch mit dieser EON-Software voll funktionstüchtig installiert werden, d.h. die Technisat-Software 4.14 o.ä. sind dann für diese Karte nie mehr einsetzbar. Dies gilt auch bei einer vollständigen De-Installation bzw. nach Neuinstallation Ihres Windows-Betriessystemes oder dem Einsatz in einem anderen Rechner. 

Wenn man trotzdem die Technisat-Software 4.14 o.ä verwenden möchte, um die richtige Signalstärke oder auch die volle Funktion des DVB - Viewer zu nutzen, ist folgendes zu tun.
Alte EON Software deinstallieren und im Verzeichnis WINDOWS/INF/OTHER die Datei  b2c2skynet.inf entfernen, Rechner neu starten. Bei der Erkennung der neuen Hardware den Treiber von der TechniSat Software nutzen und die TechniSat Software installieren und den Rechner neu starten.
Jetzt muss man die regedit ausführen KEY_LOCAL_MACHINE / Software /  B2C2, Inc. / Install  und dort  folgendes ausführen. Rechte Maustaste Neu / DWORD-Wert diesen mit Id bezeichnen /  diesen Eintrag mit rechte Maustaste / Ändern und den Wert dann auf 1 setzen, regedit verlassen oder diese Defaults auszuführen und den Rechner neu starten.

Verwendung von Registratur Patch und dem oben erwähnte Modifikation auf eigenes Risiko.


Diese FAQ wurde von EuropeOnline erstellt
Sie können auch mit unserer DVB-Karte die Technisat 4.22 Software verwenden. Hierfür bedarf es einer bestimmten Vorgehensweise. Diese hängt davon ab, ob Sie die DVB-Karte schon einmal mit Europe Online Software betrieben haben und falls ja freigeschaltet haben. Wir haben daher 3 verschiedene Szenarien aufgeführt; verwenden Sie bitte das auf Sie zutreffende.

Szenario 1 : DVB-Karte wurde zwar in Europe Online Verpackung und mit Europe Online CD 1.5 oder 1.6 geliefert, jedoch haben Sie die Software und Treiber noch nicht installiert und auch ein evtl. Vorbesitzer hat die Karte und Software nicht genutzt.
In diesem Fall rühren Sie die Europe Online CD nicht an und laden Sie die Technisat Software von www.technisat.de (oder hier auf dem EONBoard zu finden) unter „Service & Support“, „Download“, „SkyStar 2 TV /PVR“ herunter, entzippen diese, bauen die DVB-Karte ein, verweisen auf die Treiber in dem Verzeichnis in welches Sie entzippt haben und starten nach der Treiberinstallation dann die Installation der Technisat-Software, indem Sie wiederum in diesem Verzeichnis im Unterverzeichnis „Install“ die Datei setup.exe starten. Nach der Installation und Neustart sind Sie empfangsbereit. Bei technischen Schwierigkeiten bitte an den Technisat Kundendienst wenden.

Szenario 2 : DVB-Karte wurde bereits mit Europe Online Software CD 1.5 oder 1.6 betrieben und freigeschaltet sprich Sie sind in der Lage mit unserer Software in EuroTV Programme zu empfangen und wollen nun auf Technisat Software wechseln.
In diesem Fall gehen bitte Schritt für Schritt wie nun beschrieben vor:
1. Stellen Sie wie gesagt sicher, daß Sie mit unserer Software TV empfangen können. Sollten Sie mit unserer Software & Treiber in EuroTV bei Auswahl der Kanäle die Meldung „Programm nicht verfügbar“ bekommen, schalten Sie die Karte bitte erneut frei.
Dies können Sie
- falls Sie noch Europe Online Kunde sind, indem Sie Ihre normale Internetverbindung starten und dann unter Start/Programme/Europe Online auf „Registration“ klicken, dort dann Ihren Benutzernamen und Passwort eingeben, „Weiter“ klicken und auf der nächsten Seite erneut auf „Weiter“ klicken. Dann erscheint die Meldung „Registrierung abgeschlossen“ und die Karte ist erneut freigeschaltet.
- Falls Sie kein Europe Online Kunde mehr sind oder die Karte gebraucht gekauft haben, indem Sie die Freischaltung mit dem Freischaltcode durchführen. Dieser beginnt mit http://localhost:45762/auth.html?authcode= und wurde Ihnen bzw. dem Vorbesitzer per E-Mail bei der ersten Freischaltung zugeschickt. Dann erscheint die Meldung „Registrierung abgeschlossen“ und die Karte ist erneut freigeschaltet.
(*Sollten Sie den erwähnten Freischaltcode nicht mehr besitzen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an customer.support@europeonline.net mit Ihrem ehemaligen Benutzernamen oder dem Namen des Vorbesitzers. Der Code wird Ihnen dann erneut zugeschickt, so daß Sie die Freischaltung der Karte durchführen und dann fortfahren können.)
2. Um nun die Technisat 4.22 Software einzusetzen, deinstallieren Sie die Europe Online Treiber & Software bitte wie folgt:
a) Bitte schließen Sie unten in der Taskleiste die Europe Online Software durch rechten Mausklick auf das grüne Satellitensymbol und „Beenden“.
b) Dann gehen Sie unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software und entfernen die nachfolgend genannten Einträge in dieser Reihenfolge:
- Europe Online DVB Services
- Europe Online 2
- Europe Online
Ein oder mehrere Neustarts werden vom System erzwungen; diese bitte durchführen.
c) Gehen Sie bitte in den Gerätemanager und löschen Sie dort den Eintrag „B2C2 Broadband Receiver Adapter“ in der Kategorie „Netzwerkkarten“.
d) Nun löschen Sie zusätzlich bitte noch manuell die Treiber:
- öffnen Sie den Windows Explorer und stellen Sie sicher, daß unsichtbare Ordner und Dateien angezeigt werden, indem Sie im Windows Explorer Menü unter Extras/OrdnerOptionen/Ansicht/ „Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ deaktivieren und zudem die Option „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ unter „Versteckte Ordner und Dateien“ aktivieren.
- Windows98Se/WindowsME: Dann im Verzeichnis C:\Windows\inf\other die Datei skynet.inf löschen und im Verzeichnis C:\Windows\system32\drivers die Datei skynet.sys . Wichtig: Hiernach bitte den Papierkorb auf dem Desktop leeren.
- Windows 2000/Windows XP: Dann im Verzeichnis C:\WINNT\inf die Dateien oemX.inf und oemX.pnf editieren, wobei X für eine Zahl steht. In den meisten Fällen verweist oem0.inf und .pnf auf B2C2; diese beiden Dateien dann löschen, die anderen oem-Dateien nicht. Dann bitte noch im Verzeichnis C:\Windows\system32\drivers die Datei skynet.sys löschen. Hiernach bitte den Papierkorb auf dem Desktop leeren.
3. Nun führen Sie bitte die beigefügte Datei b2c2_unlock_registry.reg aus. Bestätigen Sie die Einträge in die Windows Registrierung mit „JA“ bzw. „OK“.
4. Nun sind Sie bereit zur Installation der Technisat Treiber & Software. Laden Sie diese von www.technisat.de unter „Service & Support“, „Download“, „SkyStar 2 TV /PVR“ herunter, entzippen Sie diese und starten Sie den PC neu.
Verweisen Sie dann bei der Windows-Erkennung neuer Hardware auf die Treiber in dem Verzeichnis in welches Sie entzippt haben und starten Sie nach der Treiberinstallation dann die Installation der Technisat-Software, indem Sie wiederum in diesem Verzeichnis im Unterverzeichnis „Install“ die Datei setup.exe starten. Nach der Installation und Neustart sind Sie empfangsbereit und die Technisat Software sollte funktionieren (stets mehrere Sender testen).

Szenario 3 : Sie haben die Karte mit Europe Online Treibern & Software 1.5 oder 1.6 installiert, verfügen jedoch über keinen Aktivierungscode und PIN, Benutzernamen und Passwort oder Freischaltcode. In diesem Fall ist wie folgt vorzugehen:
- insofern Sie die Karte neu von einem Händler erworben haben, geben Sie diese bitte zurück oder fragen Sie nach den fehlenden Codes.
- sollten Sie die Karte gebraucht erworben haben, fragen Sie den Vorbesitzer bitte nach dem Freischaltcode (dieser beginnt mit http://localhost:45762/auth.html?authcode= und wurde Ihnen bzw. dem Vorbesitzer per E-Mail bei der ersten Freischaltung zugeschickt.).
Sollte dieser den Code nicht mehr besitzen, wenden Sie sich bitte zwecks erneuter Mitteilung des Freischaltcodes an customer.support@europeonline.net unter Angabe des Familien- als auch Benutzernamens des Vorbesitzers. Nach Erhalt des Freischaltcodes können Sie dann wie in Szenario 2 beschrieben vorgehen.
 


Ob Deine Karte wirklich gelockt ist und alle 4 Symptome zeigt. Findest Du hier eine gute Beschreibung dazu.

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